Geschäftsstelle

Das Team in der Geschäftsstelle versteht sich als Dienstleister für die Verbandsmitglieder sowie als Interessensvertretung aller Mitgliedseinrichtungen. Aufgaben der Geschäftsstelle sind:

  • Weiterbildung und Erfahrungsaustausch
  • Produkt- und Projektentwicklung für gemeinsame Curricula und Seminare
  • Fördermittelakquise und -verwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Interessensvertretung gegenüber Politik und Verbänden
  • Kommunikation und Information nach Innen



Das Team in Berlin:

  • Uta-Maria Kern, Geschäftsführerin des Verbandes der Bildungszentren im ländlichen Raum e.V.
  • Sabine Tix, Kaufmännische Assistenz der Geschäftsführerin
  • Claudia Schildert, Projektkoordinator für "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung"
  • Martina Rolf, Kaufmännische Assistenz für "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung"